Kunst wird sichtbar – im August 2024 wird Gregor Hellmann seine Kunstwerke im Büchereifenster am Neuen Markt vorstellen
Unter dem Motto „Kunst wird sichtbar“ stellt seit Januar 2024 monatlich wechselnd ein Mitglied des Kunstvereins „Kunst in der Stadt Haan“ im großen Fenster der Stadtbücherei Haan, Neuer Markt 17, seine Kunstwerke der Öffentlichkeit vor.
Damit haben die Künstler/innen des Vereins die Möglichkeit, wie gewünscht mehr Sichtbarkeit zu generieren und alle Haaner an ihrem hervorragenden künstlerischen Niveau teilhaben zu lassen.
Gregor Hellmann wird nun für den Kunstverein „Kunst in der Stadt Haan e.V.“ seine Bilder der Öffentlichkeit vorstellen
Nach seiner Schulzeit bis zur mittleren Reife war sein Lebensweg durch eine lange Krankheit geprägt. Nach seiner Genesung erinnerte er sich an seine künstlerischen Fähigkeiten, die er von seinem Vater geerbt hat, der in seinem Fach – Graveur, Goldschmied und selbstständiger Zahntechniker – ein Künstler war. Herr Hellmann besuchte Malschulen, lernte verschiedene Techniken kennen und verfeinerte auch autodidaktisch sein Talent. Er experimentierte und entwickelte einen eigenen Malstil mit mehreren Materialien und Handhabungen. In dieser Ausstellung im Fenster der Stadtbücherei zeigt er einen Querschnitt seines Schaffens.
Wir freuen uns sehr über seine Teilnahme an unserem Ausstellungskonzept und wünschen allen Betrachtern viel Freude!
Alle Bilder können käuflich erworben werden.